Die Fachkräfteallianz – Der GVO ist mit dabei!


Gemeinsam mit etlichen Partnern wie z. B. der Bundesagentur für Arbeit, IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg, Wirtschaftsförderungsgesellschaft Schwarzwald-Baar-Heuberg mbH, Hochschule Furtwangen University, Südwestmetall u. v. m. möchten wir uns in die neu gegründeten Institution aktiv einbringen.

Zielsetzung der Fachkräfteallianz ist die Gewinnung von Fachkräften, die Beschäftigungssicherung und Qualifizierung der Beschäftigten in unserer Region. Eine bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Schwarzwald-Baar-Heuberg mbH neu eingerichtete Koordinierungsstelle wird dafür sorgen, dass wir diese Aufgaben gemeinsam, aufeinander abgestimmt, einheitlich und ohne Redundanzen umsetzen können.

Unsere Teamleiterin des TEAMS HR, Frau Biermann-Gässler wird hier federführend aktiv sein und stellt sich zur Wahl in den „Steuerungskreis“. Dieser stimmt sich zu den Aktivitäten der Fachkräfteallianz ab und entscheidet z. B. über die Anträge zur Mitgliedschaft.

Wir hoffen, dass der GVO in der Fachkräfteallianz wertvolle Impulse setzen kann. Wir freuen uns auf erfolgreiche Projekte.

Weitere Informationen | Website Wirtschaftsförderung