Der GVO öffnete Türen – Zweittermin am 29.03.23 in der wbg-Smarthomewohnung


Aufgrund des großen Andrangs für den 15.03.2023 hat die wbg und der GVO einen zweiten Besichtigungstermin festgelegt. Auch dieser war gut besucht. In der unten stehenden Bildergalerie finden Sie drei Fotos vom 29.03.2023. Auch hier nochmal DANKE an Rainer Müldner und sein Team der wbg!

Rainer Müldner, Geschäftsführer der Wohnungsbaugesellschaft VS mbH begrüßte die Gäste und verschaffte ihnen einen intensiven und hochinteressanten Einblick in die „smarte“ Inneneinrichtung der Wohnung in der Villinger Sperberstraße 34.

In einer kurzen Präsentation erläuterte Müldner die aktuelle, äußerst angespannte Situation auf dem Wohnungsbaumarkt. Projekte, die vor zwei Jahren noch realisierbar gewesen seien, könnten aufgrund der Inflation, dem hohen Zinsniveau und den allgemein gestiegenen Baukosten nicht mehr verwirklicht werden. Gleichzeitig werden von der Bundesregierung die Anforderungen erhöht und die Förderungen reduziert. Dies führe zu einer echten Wohnungsbaukrise.

„Unsere Vision lautet moderner Wohnraum und faire Mieten durch innovatives Bauen für alle in Villingen-Schwenningen. Wenn wir die heutigen Baukosten zugrunde legen, müssten wir Mieten verlangen, die sich in dieser Höhe nicht mehr mit dem Auftrag der wbg vereinbaren lassen“, so Müldner.

Beim anschließenden „Get together“ wurden die Teilnehmer vom Team der wbg bestens mit leckeren Getränken und schmackhaften Häppchen versorgt.

Die Resonanz auf diesen Besichtigungstermin war so groß, dass der GVO mit der wbg einen 2. Termin vereinbart hat. Dieser findet am 29.03.2023 statt und ist ebenfalls bereits ausgebucht.