GVO – Taskforces

Für bestimmte Themenfelder wurden sog.
„Taskforces“ gegründet, die als klassische Projekt- und Arbeitsgruppen anzusehen sind. Sie widmen sich temporär einem ganz bestimmten Thema und lösen sich nach der Ergebnisfindung oder Erledigung einer Aufgabe wieder auf.

 

Im Moment gibt es folgende Taskforces

 

Taskforce Apothekeraktion

Großes Herz für die Lockdown-geplagten Kollegen im Einzelhandel: Das bewiesen Apotheker aus Villingen und Schwenningen, die sich zu einer Spendenaktion zusammen-geschlossen haben.
Initiator und Apotheker Dr. Christoph Behrendt hatte die Idee, dass sich die teilnehmenden Apotheken dazu bereit erklären, die Zuzahlung in Höhe von zwei Euro, die bei der Abholung einer FFP2-Maske auf Krankenversicherungs-Gutschein zu entrichten sind, für die Einzelhändler der Doppelstadt zu spenden. Es kam ein Erlös von rd. 59.500 € zusammen.

Der GVO fungiert hier als Kooperationspartner und verwaltet die Einnahmen. Mit dem verfügbaren Geld soll, abgestimmt mit den teilnehmenden Apotheken und deren Sprecher Dr. Behrendt, eine digitale Web-Plattform zur aktiven Information von Bürgern und Besuchern von VS über Angebote aus Handel, Gastronomie, Kultur, Sport, Dienstleistung usw. geschaffen werden.

Weitere Informationen

 


 

Taskforce Akquisestrategie

Letzte Aufgaben dieser Taskforce waren die Entwicklung eines zweiteiligen Konzeptes. Im Leitmedium Internet haben wir auf unserer GVO-Website eine Landingpage eingerichtet, auf dem unsere potenziellen Neu-Mitglieder den GVO und seine Vorteile näher kennenlernen können.
Hierbei wurde auch Wert gelegt auf eine praktische Nachvollziehbarkeit: Einige der GVO-Erfolgserlebnisse unserer Mitglieder haben wir in professionellen Videos auf der Seite platziert und machen so den Nutzen einer Mitgliedschaft mit erlebbar.

Als zweites Medium wurde ein kurzer, eingängiger Flyer, der als Printmedium der neugierig auf die Vorteile einer GVO-Mitgliedschaft macht und auf die Landingpage verweist.

Die Erarbeitung von Sponsoring Guidelines war ein weiteres Projekt der Taskforce Akquisestrategie.

 


Abgeschlossene oder ruhende Taskforces

Taskforce GVO-Mitgliederversammlung

Taskforce Industriegebiet Ost

Taskforce Handel VS