Die Teamleiter/in Frau Annette Müller und Herr Joachim Müller verfolgten am vergangenen Mittwoch, zusammen mit etlichen GVO-Vorständen und Mitgliedern, die Vorträge zur Planungs-Werkstatt im Rahmen des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes (ISEK). Hier wurden an 16 Stellwänden viele Projektideen dargestellt. Einige davon sieht der GVO als sinnvoll an. Viele Aufgaben/Themen die dort ausgestellt waren sind nach GVO-Verständnis jedoch eh als originäre Aufgabe einer Stadtverwaltung zu betrachten.

„Wir werden die für uns wichtigen Projekte intern diskutieren und versuchen Einfluss zu nehmen“, bringt es Herr Böninger, Vorstand der Sparte Handel & Gewerbe Abteilung Schwenningen und Mitglied im TEAM STADTENTWICKLUNG VS,  auf den Punkt.
Ähnlich äußert sich auch Teamleiter Joachim Müller:
„Für uns war das eine Art Auftaktveranstaltung und wir werden den Prozess weiterhin konstruktiv mit dem für uns wichtigen Blick auf die GVO relevanten Themen begleiten“.