Überwältigend! 

250 Gäste folgten der Einladung zum 1. GVO-Netzwerktreffen in 2016 zum sportlichen Höhepunkt der Region – den Schwenninger Wild Wings.

Die Netzwerktreffen des GVO widmen sich jeweils einem herausragenden Unternehmen, das die Stärke des Oberzentrums repräsentiert. Am 25. Februar 2016 fiel die Wahl auf das sportliche Highlight Nr. 1 in der Region von Bodensee bis Stuttgart – die Schwenninger Wild Wings. Deren Strahlkraft war auch an der überwältigenden Teilnahme der GVO-Mitglieder sichtbar. Es wurde „gemütlich voll“ in der Fürstenberg-Lounge der Helios-Arena mit den 250 Gästen aus der Wirtschaft und Politik.

Gerhard Waldmann vom Zuspruch begeistert…

Absolut begeistert von diesem Zuspruch zeigte sich auch GVO-Präsident und Geschäftsführer Gerhard Waldmann in seiner Begrüßungsrede voller Dank und Anerkennung für den Gastgeber, die GVO-Sponsoren und die Mitglieder. „Die Kollegen aus der Geschäftsstelle mussten diesmal sogar eine Warteliste für die Teilnahme anlegen. Das gab es so noch nie.“, äußerte sich Waldmann begeistert. Danach ging es zum Abendprogramm der Schwenninger Wild Wings, das Herr Michael Werner, geschäftsführender Gesellschafter der Wild Wings Spielbetriebs GmbH, einläutete.

Beeindruckend – Die Erfolgsgeschichte und Zukunftsaussichten der Schwenninger Wild Wings

Dennis Heitzmann (Marketingleiter der Wild Wings) und Uwe Schlenker (Vorstand des Eishockeynachwuchses) nahmen die Gäste kurzweilig in die beeindruckende Erfolgsgeschichte der Schwenninger Wild Wings. Vom schnellen Aufstieg des SERC in die erste Bundeliga über die finanziell herausfordernden Jahre und die folgende Insolvenz bis hin zur notwendigen Auslagerung des Profisports aus dem Verein und somit der Geburtsstunde der Schwenninger Wild Wings – die GVO-Mitglieder waren von der kurzweiligen Präsentation begeistert. Die alten Fotos aus den Anfängen des Vereins ließen so manchen Gast ins Schwelgen geraten… Vor allem aber der Blick in die Zukunft des Vereins macht die herausragende Bedeutung des Vereins für unseren Standort deutlich. Mit ihrer bundesweiten Stahlkraft sind die Schwenninger Wild Wings der sportliche Höhepunkt der Region. „Für die nächste Saison wird nun die VIP-Lounge erweitert.“  – diese Topinfo von Herr Heitzmann erfreute sichtlich nicht nur die Netzwerk-Teilnehmer, sondern auch die Sponsoren der Wild Wings. Die Planungen seien bereits im Gange, Näheres würde folgen. „Wenn alles nach Plan läuft könnten die Umbaumaßnahmen bereits 2017 beginnen“, so Heitzmann. Zukunftsweisend ist auch die Nachwuchsförderung des Vereins mit dem 5-Sterne-Programm des DEB (Deutscher Eishockey Bund). „Wir wollen die eigenen Talente besser ausbilden und sie dann auch hier behalten“ sagte Uwe Schlenker. Damit soll der Weg zu einer konkurrenzfähigen Nationalmannschaft geebnet werden. Staunenswert war noch eine weitere Info: 190 000 ehrenamtliche Arbeitsstunden im Jahr! Wir sagen dazu nur: WOW!

De Raaf exklusiv für die GVO-Mitglieder…

Höchst unterhaltsam ging es beim Abendprogramm weiter – mit dem Live-Trainingsspiel der DNL2-Eishockey-Cracks unter der Leitung von Wayne Hynes.  Beim Gruppenfoto direkt auf dem Eis hatten alle Netzwerker sichtlich Spaß. „Keine Angst! Unser Eis ist auch Stöckelschuhe-sicher“ scherzte Heitzmann und so trauten sich auch die anwesenden Damen auf die Eisfläche. Mehrere DEL-Stars u. a. Will Acton, Philipp Schlager und Ashtom Rome gaben Autogramme. Dies zauberte so manch jungem Teilnehmer ein breites Lächeln ins Gesicht. Ganz exklusiv folgte dann eine interessante Videoanalyse vom Cheftrainer Helmut De Raaf persönlich. Gebannt folgten die Teilnehmer der taktischen Vorgehensweise des Trainers, wie er seine Mannschaft auf den kommenden Gegner einstellt. De Raaf erhielt großen Applaus von den beindruckten Zuhörern.

Diese tolle Atmosphäre beflügelte förmlich „das Netzwerken“. Toller Gastgeber, interessante Gesprächspartner, beeindruckendes Programm, gutes Essen und das angenehme Ambiente der Fürstenberg Lounge – besser hätte der GVO-Netzwerkauftakt 2016 nicht sein können.


Auch die Presse berichtete begeistert: Download Pressespiegel/26.02.2016/PDF


Wir freuen uns auf das nächste Netzwerktreffen mit Ihnen!
Auch als Gast laden wir Sie herzlich ein, „unsere Netzwerktreffen zu testen“ und Mitglied zu werden.

Danke an den Gastgeber und die Sponsoren!


Impressionen

Fotos: Stefan Kech // Hermann Kuhn Verlag

logo-sposor-suedwest-presse-nq

 


Fotos: Mareike Bloss // www.schwarzwaelder-bote.de