„Gemeinsam für VS – Ihre Zuzahlung für unseren Einzelhandel“

Mit dem verfügbaren Geld soll, abgestimmt mit den teilnehmenden Apotheken und deren Sprecher Dr. Behrendt, eine digitale Web-Plattform zur aktiven Information von Bürgern und Besuchern von VS über Angebote aus Handel, Gastronomie, Kultur, Sport, Dienstleistung usw. geschaffen werden. Diese soll über Push-Nachrichten in einer mobilen App und im Browser bzw. via E-Mail-Benachrichtigung registrierte Nutzer über besondere Aktionen in ihren jeweils vorausgewählten Interessenbereichen informieren, um so Anlässe zum Besuch in Geschäften, Lokalen und bei Veranstaltungen zu schaffen oder zu unterstützen.

Wichtig ist uns dabei, dass der gesamte Handel in VS diese Plattform nutzen kann und nicht nur Händler aus einem spezifischen Quartier wie z. B. der Innenstadt, dem Zentralbereich usw. Mit der WTVS haben wir das Projekt inhaltlich abgestimmt, so dass keine Doppelstrukturen entstehen. Hierzu nochmals herzlichen Dank an Herrn Jendryschik von der WTVS für die offene Kooperation. Rechtliche Prüfungen und andere vorbereitende Maßnahmen halten uns hierbei momentan noch auf Trab, die Realisierung soll aber im Frühjahr starten.
Wir werden Sie regelmäßig über Neuigkeiten rund um diese innovative Webplattform informieren.

Beteiligt hatten sich folgende GVO-Mitglieder

Die weiteren teilnehmenden Apotheken sind:

Erlös rd. 59.500 €

Zum Bericht auf der SWR-Aktuell-Seite  >> HIER

Zum Bericht in der ARD-Mediathek >> HIER

Plakat zur Aktion mit allen beteiligten Apotheken